Agenda

Suchfilter

Adressen

Verlosungen

Immer zahlreiche Tickets, CDs und mehr zu gewinnen!

Jetzt Gewinnen

Mein Quartier

Autor: Dragan Markovic

Mein Quartier

Im Bruderholz mit Lea Plattner

Sag mir wo du wohnst und ich sag dir wer du bist. Einmal pro Monat nimmt der BM ein Stadtquartier genauer unter die Lupe. Wir beobachten, interviewen und geben ein kurzes Porträt der Quartiere aus deiner Stadt.

 

Was gefällt dir am Bruderholzquartier?

 

Die Ruhe, das Dörfliche, die Natur, das Radio.

Und die Wolken über Basel, wie man sie von dort aus beobachten kann. Man ist auf dem

Bruderholz irgendwie näher am Himmel!

 

Was gefällt dir nicht so gut?

 

Manchmal wünsche ich mir, dass es nicht so steil den Hügel hoch gehen würde. Mein Velo hat nur 3 Gänge...

 

Gibt es einen Ort im Quartier, wo du sehr gerne bist?

 

In meinem Büro, bei Radio Swiss Pop und Radio Swiss Jazz. Da läuft immer gute Musik!

 

Wenn du Möglichkeit hättest, etwas am Quartier zu verändern, was wäre das?

 

Mir fehlt ein gemütliches Gartencafé mit Blick über Basel, wo man auch mal etwas Gutes und Preiswertes zum Mittagessen bekommt!

 

Du wohnst im Matthäusquartier, arbeitest aber im Bruderholz. Worin unterscheiden sich die beiden Quartiere deiner Meinung nach am meisten?

 

Ich denke, unterschiedlicher könnten Quartiere in Basel gar nicht sein! Aber am meisten unterscheiden sie sich wohl im Durchschnittseinkommen ihrer Bewohner...

 

Lea arbeitet als Musikdokumentalistin bei Radio Swiss Pop und Radio Swiss Jazz

Beiträge durchsuchen



Neuheiten / Hören

 

Stay up-to-date

... mit unserem wöchentlichen Newsletter

Jetzt abonnieren

Die aktuelle Ausgabe

Print-Ausgabe #182 - September 2014

 Jetzt anschauen